Aufgaben und Pflichten für Inhaber und Betreiber von Trinkwasserversorgunganlagen

Mit dem Inkrafttreten der neuen Trinkwasserverordnung 2011 zum 01. November 2011 wurden Inhaber und Betreibern von Trinkwasserversorgungsanlagen neuen Pflichten auferlegt. Insbesondere die § 14 (Untersuchungspflichten) und § 16 (Besondere Anzeige- und Handlungspflichten) sind von Bedeutung. Es müssen jedoch nur Großanlagen untersucht werden. In der Regel sind hier alle Anlagen mit einer zentralen Warmwasserbereitung betroffen.

Wir haben uns auf die neue Trinkwasserverordnung 2011 vorbereitet und können ab April 2012 Anlagen auf die Anforderung der neuen Trinkwasserverordnung überprüfen und beurteilen sowie Wasserproben des Trinkwassers entnehmen und an ein zugelassenes Prüflabor zur Bewertung versenden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Richard Maxlmoser

Ebenfalls können wir die dazu benötigten Entnahmeventile für Sie einbauen!